Innere Mediziner / Internisten
in München auf jameda

Adipositas/metabolisches Syndrom

Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Praxis ist die Abklärung und Behandlung der Adipositas und des metabolischen Syndroms. Oft spielen hormonelle oder genetische Faktoren eine wichtige Rolle bei Gewichtsproblemen und diese gilt es zunächst aufzudecken. Durch eine gezielte Therapie dieser Störungen lassen sich Stoffwechselprobleme häufig beheben. Aber auch ohne das Vorliegen einer hormonellen oder genetisch bedingten Ursache lassen sich in sehr vielen Fällen Gewichtsprobleme, neben ernährungs- und verhaltenstherapeutischen Maßnahmen, bei Bedarf auch durch erprobte und effektive Medikamente in den Griff bekommen.

Zusätzlich biete ich Unterstützung bei der Abklärung, Vorbereitung und Nachbetreuung verschiedener metabolisch chirurgischer Operationen (Magen Verkleinerungen/Magen Bypass-Operationen).